Friday, 6 December 2013

Weihnachtschaos und Geschenkewahnsinn

Weihnachten steht vor der vor! Für den einen ein Grund zur Freude, für den anderen eine bevorstehende Tortur. Was soll man wem schenken? Der Mutter, der Freundin und dem Partner?
Um euch ein bisschen Inspiration zu geben, hier sind meine Geschenktipps für eure Liebsten!

Die beste Freundin:

Ich finde, dass ist eines der einfachsten Geschenke. Man sollte wissen was die Freundin mag und womit man ihr eine Freude machen kann. Sei es ein Foto von euch beiden in einem schönen Rahmen (schaut dafür unbedingt bei Zara Home vorbei. Die haben wunderschöne Bilderrahmen!), ein süßes Make-Up Set mit rotem Nagellack und einem tief roten Lippenstift oder etwas total ausgefallenes wie ein selbst erstelltes Armband, T-Shirt, Kissen auf Etsy.com. Auch eine zur Jahreszeit passende Handyschale oder ein Kaffeebecher zum selber gestalten bietet sich super an.




Der beste Freund:

Für diejenigen, die dem besten Freund eine Freude machen wollen gibt es natürlich auch einen Tipp. Ist er begeistert von einer Serie oder einem Film bzw. einem Videospiel? Wieso kauft man ihm dann nicht einfach ein super Gadget! Eine R2D2 Keksdose, ein Heisenberg T-Shirt oder doch eine Minecraft Spitzhacke. Finden kann man solche entweder über closeup, Amazon aber auch in einem kleinen Laden in München namens Item Shop. Ist der beste Freund eher modisch orientiert ist ein freches T-Shirt, eine gemütliche Jogginghose, aber auch ein moderner Schal eine Überlegung wert. Ist bis jetzt immer noch nichts dabei gewesen, wie wäre es mit einem edlen Wodka, ein fantastisch duftendes Duschgel oder ein Fresspaket.



Der Partner:

Die Tipps vom besten Freund kann man natürlich ohne weiteres übernehmen. Was vielleicht auch noch eine schöne Idee ist, ist euch gemeinsame Zeit zu schenken. Ein Thermegutschein? Ein gemeinsames Wochenende in den Alpen oder mal ganz einfach in den Zoo gehen? Ein selbstgebastelter Gutschein für eine Massage oder ein mehrgängiges Abendessen, selbst gekocht oder auswärts, wäre doch auch eine Überlegung wert, kombiniert mit etwas, dass ihm zeigt, dass du weißt was ihn interessiert. Steht er auf Fußball, wäre ein Fanartikel ein schönes Beigeschenk. Willst du ihm etwas schenken, dass ihm sicherlich in Erinnerung bleibt, dann überrasche deinen Liebsten in einem atemberaubenden Dessous, aber auch zwei Karten für seine Lieblingsband ist ein guter Vorschlag.



Die Eltern:

Schwierig hierbei ist etwas zu finden, dass deine Eltern sich selbst nicht jederzeit kaufen können. Auch hier sind Dinge, die man selbst gemacht hat wertvoll. Einen eigens gestrickten Schal, für die künstlerischen unter euch, ein Portrait deiner Eltern in Akryl oder Graphit, einen schön gestalteten Kalender mit Familienfotos fürs kommende Jahr oder auch einfach wie bei dem Partner gemeinsame Zeit in Form eines Gutscheins. Je älter man wird umso wertvoller wird das, was man gemeinsam erlebt. Interessieren sich eure Eltern für Theater oder Musicals? Schenkt ihnen doch einen wunderschönen Familienabend. Alternativ kann man auch zwei Karten für ein schönes Konzert auftreiben und den Eltern gemeinsam eine besinnliche Zeit zusammen schenken. Bei Vätern kommen auch hochwertige Getränke gut an. Sei es ein guter Wein, Whisky oder ähnliches. Bei Müttern ist Schmuck auch immer eine klassische Alternative, aber auch schicke Lederhandschuhe.




Die Geschwister:

Ähnlich zu beste Freundin/ bester Freund. Je nachdem was für ein Verhältnis man zu seinen Geschwistern hat, umso unterschiedlicher Fallen die Ideen aus. Ist das Verhältnis etwas schwierig sollte man auf „kritisierende“ Geschenke verzichten. Man sollte etwas finden, wo man genau weiß was der Schwester oder dem Bruder gefällt, obwohl man selbst von dem Hobby oder ähnlichem nicht viel hält. Steht der Bruder auf Fantasy Romane könnte man sich in einer Bücherei über die neusten Bestseller informieren. Oder steht die Schwester auf Esoterik wird sie sich über ein schönes Tarotkarten Set freuen. Versteht man sich gut hilft auch einfach mal fragen was jemand sich wünscht oder braucht. Das gilt übrigens bei allen Leuten, denen ihr was schenken wollt. Doch solltet ihr auch den zu Beschenkenden genug Zeit lassen sich etwas auszudenken.

Für alle anderen, denen man eine kleine Freude machen möchte sind gute Pralinen, selbstgebackene Kekse, kleine Aufmerksamkeiten wie eine wohlriechende Handcreme, eine dicke Strickmütze oder ein paar Ohrringe bzw. eine Kette schön und dennoch preiswert zu erwerben. Was auch immer schön ist, ist eine dem Geschmack angepasste Tasse, die mit süßen Leckereien gefüllt wurde und einer wunderschönen Kerze begleitet wird.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren euren Lieben eine Freude zu Weihnachten zu machen! Ansonsten wünsche ich euch eine besinnliche Weihnachtszeit und bis nächste Woche!

Eure Kate



No comments:

Post a Comment